Pfalzmuseum für Naturkunde

Pfalzmuseum für Naturkunde – POLLICHIA-Museum

Liebe Museumsgäste,

diese Webseite wächst immer weiter. Hier präsentieren wir einen Teil unserer Ausstellungen digital. So können Sie sie ganz bequem von zu Hause aus besuchen. Schauen, staunen, stöbern Sie!
In unserem Haus, dem Pfalzmuseum für Naturkunde – POLLICHIA-Museum, erwartet Sie Interessantes und Wertvolles rund um die heimische Natur mit ihrer biologischen Vielfalt. Die 1.400 qm große Ausstellung im historischen Gebäude der Herzogmühle im Bad Dürkheimer Ortsteil Grethen informiert über die verschiedenen Lebensräume in der Pfalz, die heimische Tier- und Pflanzenwelt und über die Begegnung und den Umgang des Menschen mit der Natur.

Leider ist unser Museum wegen Umbauarbeiten am Fahrstuhl derzeit nicht barrierefrei.

Parkmöglichkeiten finden Sie an der Kaiserslauterer Straße, im kleinen Innenhof (Hermann-Schäfer-Str. 17, auch Mitarbeiter-Parkplatz) und auf dem ausgeschilderten Parkplatz an der B37.

Öffnungszeiten:

Dienstag - Sonntag: 10-17 Uhr